Gasthaus Goldener Engel

Gasthaus Goldener Engel

Unsere aktuelle Speisenkarte

Moderne fränkische Küche nach unserem Motto "wissen, wo's herkommt".

Traditionsreich in die Zukunft

In unserem gemütlichen Gasthaus Goldener Engel in Burgbernheim pflegen wir die moderne fränkische Küche nach dem Motto "wissen, wo's herkommt". Wir kümmern uns um dein leibliches Wohl, damit Du dich bei uns so wohlfühlen kannst wie zuhause. Nur  ohne Abwasch.


Tradition und Moderne gehen bei uns Hand in Hand. Unser Küchenchef Martin Birngruber bereitet fränkische Köstlichkeiten aus eigenen und regionalen Zutaten für Dich frisch zu. Ehrliche und hochwertige Speisen treffen auf eine herzliche Atmosphäre. Wir legen großen Wert darauf zu wissen, wo unsere Zutaten herkommen. Unsere Wurst- und Fleischspezialitäten stammen aus unserer eigenen Metzgerei, während wir in unserer Landwirtschaft das Futter für unsere Schweine selbst erzeugen.


Seit über 100 Jahren ist der Goldene Engel im Familienbesitz. Martin Birngruber, gelernter Metzgermeister und Koch, führt gemeinsam mit seiner Frau Katja in vierter Generation die Regie in Küche und Schlachthaus. Zusammen mit unseren Kindern, der Familie und unseren engagierten Angestellten gestalten wir die zeitgemäße Gegenwart unseres traditionsreichen Familienbetriebs.


Lass‘ Dich von uns mit liebevoller fränkischer Küche verwöhnen. Dazu servieren wir Dir hochwertige Weine vom Ipsheimer Winzerhof Engel und regionale Bierspezialitäten der Brauerei Kesselring aus Marktsteft. Unsere Speisekarte umfasst saisonale Highlights und Themenabende – schau dazu gerne bei unseren aktuellen Terminen und Veranstaltungen vorbei.


Für deinen besonderen Anlass bieten wir 50 Plätze in unserer Gaststube sowie 35 Plätze im Nebenraum. In den Sommermonaten öffnen wir auch unseren Biergarten im Hof.


Wenn du lieber zu Hause feiern möchtest, dann ist unser Catering genau das Richtige für Dich! Als besonderes Highlight kommen wir auch gerne mit unseren hochwertigen Grills und machen deine Veranstaltung zu einem tollen Event! Teile uns über das Kontaktformular deine Wünsche mit, wir machen Dir gerne ein Angebot!

  • Ein festlich gedeckter Tisch im Gasthaus Goldener Engel

  • Share by: